Ihre Karriere bei SobIT

 

 

 

Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen in Wien, das sich auf IT-Dienstleistungen im Gesundheits- und Sozialbereich spezialisiert hat. Moderne Technologien und innovative Standards gewährleisten sowohl technische als auch soziale Kompetenz auf der ganzen Linie.

Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir aktuell:

IT Software Business Analyst (m/w/d)

Product Owner für Software Development

Applications ManagerIn (Vollzeit)

Technischer Software Projektleiter (m/w/d)

Du hast Interesse an der Mitarbeit in der SobIT GmbH, aber es ist keine passende Stelle ausgeschrieben? Dann nutze die Möglichkeit, uns mittels Initiativbewerbung von deinen Qualifikationen zu überzeugen und sende bitte deine aussagekräftige Bewerbung an:

bewerbungen@sobit.at

 


 

Zur Verstärkung des bestehenden agilen Entwicklungs-Teams und im Rahmen einer neuen Team-Struktur suchen wir ab sofort für unseren Standort in 1030 Wien einen motivierten, engagierten und umsetzungsstarken

IT Software Business Analyst (m/w/d) |

Teilzeit (ab 20 WSt) bis Vollzeit

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Ausformulierung und Übersetzung fachlicher Grob-Anforde-rungen in die technischen Möglichkeiten unserer Applikationen
  • Erstellung von Umsetzungskonzepten mit End-to-End Verantwortung bis zum Testen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem umsetzenden Entwicklungsteam
  • Pflege der Roadmap für die Weiterentwicklung der Applikationslandschaft gemeinsam mit den Product-Ownern
  • Sicherstellung von Qualität und Nachhaltigkeit am Weg vom Requirement zum Profuktfeature
  • Einbindung im gesamten Prozess, von der Anforderungsanalyse bis hin zur Implementierung im Betrieb

 

Unsere Anforderungen:

  • Ausbildung im IT Bereich sowie Kenntnisse in der Abwicklung von Softwarentwicklungs-Projekten
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst oder ähnlichen Positionen
  • Kenntnisse der Software Entwicklung (.NET Plattform)
  • Schnelle Erfassung von komplexen Prozessen, Strukturen und Datenläufen, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Problemlösungskompetenz
  • Interesse sich im gesamten Entwicklungsprozess und den zugrundeliegenden Modellen & Konzepten einzubringen und ihn als Team zu leben
  • Kommunikationsstärke, Empathie, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung

 

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten an einem spannendem, verantwortungsvollem Aufgabengebiet in einem innovativen & gut etablierten Unternehmen
  • Eine Zusammenarbeit mit einem dynamischen und hoch motivierten Team
  • Flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation und umfassende Mitgestaltung von Prozessen und Organisation
  • Eine Arbeit mit sozialem Mehrwert und ein attraktives Arbeitszeitmodell | Gleitzeit
  • Moderne technische Ausrüstung & Tools wie Laptop & Firmenhandy sowie Mitarbeiterevents
  • Einen gut öffentlich angebundenen Arbeitsplatz und eine Jahreskarte der Wiener Linien, mit der Möglichkeit der Privatnutzung

 

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung wird ein Monatsbruttogehalt ab € 3.300,- für 38,5 Wochenstunden geboten.

 

Der Anwender ist bei Ihnen König?
Sie sind ein lösungsorientierter und kommunikativer Mensch?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:
bewerbungen@sobit.at

SOBIT GmbH, Modecenterstraße 14, 1030 Wien

 

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Zur Verstärkung des bestehenden agilen Entwicklungs-Teams und im Rahmen einer neuen Team-Struktur suchen wir ab sofort für unseren Standort in 1030 Wien einen motivierten, engagierten und umsetzungsstarken

Product Owner für Software Development (m/w/d) |

Teilzeit (ab 20 WSt) bis Vollzeit

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Begleitung und Unterstützung des Entwicklungsteams im gesamten agilen Software-Entwicklungsprozess (.NET Desktop-Applikationen und Web Services (C#, WPF, EF, .NET Core)
  • Übernahme von Produktverantwortung im Zusammenspiel zwischen Fachlichkeit und Technik unseres Lösungsportfolios
  • Planung und Priorisierung des Backlog gemeinsam mit der Teamleitung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Anforderungsteam und den Kunden zur Abstimmung der Produktentwicklung
  • Einbindung im gesamten Prozess, von der Anforderungsanalyse bis hin zur Implementierung und Betreuung im Betrieb

 

Unsere Anforderungen:

  • Ausbildung im Bereich Softwareentwicklung sowie Kenntnisse in der Abwicklung von IT-Projekten
  • Berufserfahrung als Product-Owner, technischer Projektleiter oder Full Stack Entwickler von .NET Applikationen
  • Kenntnisse in Konzeption und Umsetzung komplexer und mehrschichtiger Software-Architekturen (insbesondere MVVM) in agilen Prozessen (Scrum, Kanban)
  • Schnelle Erfassung von komplexen Lösungen, Prozessen, Strukturen und Datenläufen, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Problemlösungskompetenz
  • Hohes Interesse sich am gesamten Entwicklungsprozess und den zugrundeliegenden Modellen & Konzepten

 

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten an einem spannendem, verantwortungsvollem Aufgabengebiet in einem innovativen & gut etablierten Unternehmen
  • Eine Zusammenarbeit mit einem dynamischen und hoch motivierten Team
  • Flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation und umfassende Mitgestaltung von Prozessen und Organisation
  • Eine Arbeit mit sozialem Mehrwert und ein attraktives Arbeitszeitmodell | Gleitzeit
  • Moderne technische Ausrüstung & Tools wie Laptop & Firmenhandy sowie Mitarbeiterevents
  • Einen gut öffentlich angebundenen Arbeitsplatz und eine Jahreskarte der Wiener Linien, mit der Möglichkeit der Privatnutzung

 

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung wird ein Monatsbruttogehalt ab € 3.500,- für 38,5 Wochenstunden geboten.

 

Der Anwender ist bei Ihnen König?
Sie sind ein lösungsorientierter und kommunikativer Mensch?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:
bewerbungen@sobit.at

SOBIT GmbH, Modecenterstraße 14, 1030 Wien

 

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Zur Verstärkung des bestehenden agilen Entwicklungs-Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Wien eine/n

Applications ManagerIn

 

Ihre Herausforderungen:

  • Abstimmung und Spezifikation von Anforderungen
  • Kommunikationsdrehscheibe und Übersetzung zwischen Entwicklungsteam und Kunden
  • Mitwirkung im gesamten agilen Software-Entwicklungsprozess
  • Unterstützung bei Release-Planung, Priorisierung, Fortschrittskontrolle und Endabnahme

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. Berufserfahrung im Anforderungsmanagement oder in einer vergleichbaren Rolle in agilen Teams
    • Talent fachliche Anforderungen und Prozesse zu verstehen, zu hinterfragen und treffsicher in Produkt-Features überzuführen
    • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigeninitiative, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise
    • Kommunikationsstärke, Empathie, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
    • Interesse sich im gesamten Entwicklungsprozess einzubringen und ihn gemeinsam als Team zu leben

    Unser Angebot:

    • Gemeinsam mit den Kunden an Zielen in einem konstruktiven und ergebnisorientierten Umfeld arbeiten
    • Spannende Aufgabe inkl. Möglichkeit zur Projektarbeit in einem etablierten Unternehmen & Zusammenarbeit mit einem dynamischen und hoch motivierten Team
    • Flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation und Mitgestaltung von Prozessen und Organisation
    • Flexible Arbeitszeiten, Diensthandy, Mitarbeiterevents, aktuelle Tools & Equipment (Azure DevOps, Confluence)
    • Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.461.-- je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung
    • Arbeit mit Sinn und sozialem Nutzen

     

    Der Anwender ist bei Ihnen König?
    Sie sind ein lösungsorientierter und kommunikativer Mensch?
    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:
    bewerbungen@sobit.at

    SOBIT GmbH, Modecenterstraße 14, 1030 Wien

     

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    Zur Verstärkung des bestehenden agilen Entwicklungs-Teams und im Rahmen einer neuen Team-Struktur suchen wir ab sofort für unseren Standort in 1030 Wien einen motivierten, engagierten und umsetzungsstarken

    Technischen Software Projektleiter (m/w/d) |

    Teilzeit (ab 20 WSt) bis Vollzeit

     

    Ihr Aufgabengebiet:

    • Technische Leitung und Koordination von IT Software Projekten und (größeren) Changes
    • Partnerschaftliche Abwicklung der Projekte mit unseren Kunden in einer beratenden aber auch strukturierenden Form
    • Verantwortung für die Projektqualität, Timelines und Deliver-ables
    • Koordination des Anforderungsmanagements im Projekt
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Produkt-Management
    • Einbindung im gesamten Prozess, von der Anforderungsanalyse bis zur Abnahme (End-to-End)

     

    Unsere Anforderungen:

    • Ausbildung im Bereich Softwareentwicklung sowie umfassende Kenntnisse in der Abwicklung von IT-Projekten
    • Praktische Berufserfahrung als Full-Stack Software Entwickler, technischer Analyst oder technischer Projektleiter
    • Kommunikationsstärke, Empathie, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
    • Schnelle Erfassung von komplexen Anforderungen, Prozessen, Schnittstellen und Datenläufen, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Problemlösungskompetenz
    • Interesse sich im gesamten Entwicklungsprozess und den zugrundeliegenden Modellen & Konzepten einzubringen und ihn als Team zu leben

     

    Unser Angebot:

    • Sie arbeiten an einem spannendem, verantwortungsvollem Aufgabengebiet in einem innovativen & gut etablierten Unternehmen
    • Eine Zusammenarbeit mit einem dynamischen und hoch motivierten Team
    • Flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation und umfassende Mitgestaltung von Prozessen und Organisation
    • Eine Arbeit mit sozialem Mehrwert und ein attraktives Arbeitszeitmodell | Gleitzeit
    • Moderne technische Ausrüstung & Tools wie Laptop & Firmenhandy sowie Mitarbeiterevents
    • Einen gut öffentlich angebundenen Arbeitsplatz und eine Jahreskarte der Wiener Linien, mit der Möglichkeit der Privatnutzung

     

    Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung wird ein Monatsbruttogehalt ab € 3.100,-für 38,5 Wochenstunden geboten.

     

    Der Anwender ist bei Ihnen König?
    Sie sind ein lösungsorientierter und kommunikativer Mensch?
    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:

    bewerbungen@sobit.at

    SOBIT GmbH, Modecenterstraße 14, 1030 Wien

     

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    Jobs bei SobIT Solutions GmbH. in Klagenfurt am Wörthersee

    Die SobIT Solutions GmbH. ist eine 100 % Tochter der SobIT GmbH. und hat sich auf Entwicklungen mobiler Lösungen für soziale Einrichtungen spezialisiert. Durch unsere Individuallösungen geben wir sozialen Einrichtungen mehr Zeit für unsere Mitmenschen.

     

    Software-Entwickler (w/m/d)

    für mobile Lösungen sozialer Institutionen & Qualitätsmanagement Prozesse

    Unsere Lösungen sind technisch und organisatorisch sehr abwechslungsreich, aber auch anspruchsvoll. Daher ist es uns wichtig, dass wir motivierte Team-Player an Bord holen, die sich gerne mit neuen Technologien und Themen beschäftigen wollen, und so die Zukunft eines innovativen und dynamischen Unternehmens mitgestalten.
    Das Know-How in diesem Bereich, als auch das technische Wissen über unsere Systeme, welches unsere Mitarbeiter im Laufe der Jahre aufbauen, stellt für uns ein hohes Gut dar. Es liegt daher in unserem Interesse, Mitarbeitern eine langjährige, interessante Tätigkeit und persönliche Weiterentwicklung zu ermöglichen.

    AUFGABEN

    Für die Weiterentwicklung unserer mobilen Lösungen und darauf basierender Kundenprojekte suchen wir Entwickler, vom Einsteiger bis zum Full-Stack Developer, die unser kleines aber feines Team im schönen Klagenfurt am Wörthersee dauerhaft verstärken und ein gewünschtes Wachstum vorantreiben.

    Die Produktlandschaft ist sehr umfassend und beinhaltet von offlinefähigen Web-Applikationen, über WebAPIs, bis hin zu Android-Apps oder gar „oldschool“ WPF-Applikationen, so ziemlich alles was das Entwicklerherz begehrt. Daher kann der Einsatzbereich sehr speziell auf die etwaigen Bedürfnisse und/oder Kenntnisse des Entwicklers eingegangen werden. Ebenso einer Affinität zur Qualitätssicherung und damit verbundenen automatisierten Tests kann nachgekommen werden.

    QUALIFIKATIONEN

    Wenn Du Interesse an der Mitwirkung an einer hochinteressanten Solution hast und einige der folgenden Anforderung erfüllst, finden wir sicher ein reiches Betätigungsfeld in unserem Team:

    • Abgeschlossene technische Ausbildung HTL/FH/UNI (Schwerpunkt IKT) und/oder hohes Interesse und Erfahrung in der Softwareentwicklung
    • Erfahrung in mindestens einer der folgenden Programmiersprachen:
      •  C#, Java, Angular, React, JavaScript, Android
    • Vorzugsweise Erfahrung mit Web-Technologien (HTML, CSS)
    • Erfahrung mit Datenbanken (zB. MSSQL)
    • Hohes Interesse neue Technologien zu erlernen und die Bereitschaft der Weiterbildung

    WIR BIETEN

    Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, Modernes IT Equipment, Aus- und Weiterbildung, Mitarbeiterevents

    Dein Bruttogehalt orientiert sich am KV-IT – Dein tatsächliches Gehalt ergibt sich aus der passenden Berufserfahrung, der fachlichen Qualifikation und ist Teil unseres attraktiven Gesamtpaketes.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an office@sobit-solutions.at und auf unser erstes Kennenlernen bei einem Gespräch!

    SobIT Solutions GmbH.
    Markus TSCHERNKO
    office@sobit-solutions.at
    Fleischmarkt 9
    9020 Klagenfurt am Wörthersee
    Web: www.sobit.at