Ihre Karriere bei SobIT

Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen in Wien, das sich auf IT-Dienstleistungen im Gesundheits- und Sozialbereich spezialisiert hat. Moderne Technologien und innovative Standards gewährleisten sowohl technische als auch soziale Kompetenz auf der ganzen Linie.

Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir aktuell:

Software Entwickler m/w (Vollzeit)

Operations MitarbeiterIn IT-Support

Applications ManagerIn (Vollzeit)

IT System Administrator (m/w)

Du hast Interesse an der Mitarbeit in der SobIT GmbH, aber es ist keine passende Stelle ausgeschrieben? Dann nutze die Möglichkeit, uns mittels Initiativbewerbung von deinen Qualifikationen zu überzeugen und sende bitte deine aussagekräftige Bewerbung an:

bewerbungen@sobit.at

 


 

Zur Verstärkung des bestehenden agilen Entwicklungs-Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Wien eine/n

Software Entwickler m/w (Vollzeit)

 

Ihre Herausforderungen

  • Design und Entwicklung von C#-Desktop-Applikationen und WebServices (.NET 4.7.2, WPF, .NET Core 3)
  • Mitarbeit in Individualkundenprojekten und Produkt-entwicklung mit eigenständiger Verantwortung für die Umsetzung von Arbeitspaketen und Teilprojekten
  • Full-Stack Entwickler mit der Möglichkeit zur Spezialisierung
  • Einbindung im gesamten Prozess, von der Anforderungs-analyse bis hin zur Implementierung und Betreuung im Betrieb

    Ihr Profil

    • Ausbildung im Bereich Softwareentwicklung sowie Kenntnisse in der Abwicklung von IT-Projekten
    • Berufserfahrung als Full Stack Entwickler mit der .NET Plattform sowie SQL (MSSQL)
    • Kenntnisse in Konzeption und Umsetzung mehr­schichtiger Software-Architekturen (insbesondere MVVM) auf Basis moderner (agiler) Softwareentwicklungsprozesse
    • Schnelle Erfassung von komplexen Prozessen, Strukturen und Datenläufen, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Problemlösungskompetenz
    • Interesse sich im gesamten Entwicklungsprozess und den zugrundeliegenden Modellen & Konzepten einzubringen und ihn als Team zu leben

    Unser Angebot

    • Spannende Aufgabe inkl. Möglichkeit zur Projektarbeit in einem etablierten Unternehmen & Zusammenarbeit mit einem dynamischen und hoch motivierten Team
    • Flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation und Mitgestaltung von Prozessen und Organisation
    • Flexible Arbeitszeiten, Diensthandy, Mitarbeiterevents, aktuelle Tools & Equipment (moderne Hardware, VS 2019, Azure DevOps, Resharper)
    • Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.979.- je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung
    • Arbeit mit Sinn und sozialem Nutzen

    Ihre Bewerbung

    Der Anwender ist bei Ihnen König? Sie sind ein lösungsorientierter und kommunikativer Mensch? Sie haben stets das Ergebnis und das Ziel im Auge?

    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: bewerbungen@sobit.at

    SOBIT GmbH, Modecenterstraße 14, 1030 Wien

     

    nach oben


     

    Zur Verstärkung des bestehenden Operations-Teams suchen wir ab sofort für den Standort in Wien eine/n

    Operations MitarbeiterIn IT-Support

     

    Ihre Herausforderungen

    • Operations MitarbeiterIn im 1st und 2nd Level Support
    • Unterstützung unserer Kunden via Telefon, Remote-Support sowie vor Ort  
    • Direkte Ansprechperson für KundInnen im gesamtheitlichen technischen Support
    • Laufende technische und fachliche Analyse von Problemen sowie Optimierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit den relevanten AkteurInnen
    • Erstellen von Tickets, Incident- und Problem-Management nach ITIL, Abbilden von Change Prozessen
    • Erstellen von technischen Dokumenten, Anwender-Handouts und Mitarbeit in IT Projekten
    • Drehscheibe zwischen KundInnen, IT und Support-Firmen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene technische Ausbildung und Berufserfahrung im IT Support
    • Gute Microsoft Windows und Office-Kenntnisse
    • Erfahrung mit Citrix und/oder Client- Hardware und/oder Mobilgeräten und deren Verwaltung via MDM und/oder Erfahrungen mit Anwenderschulungen wünschenswert
    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, lösungs-orientiertes Denken und Handeln
    • Kommunikationsstärke, gute Deutschkenntnisse, Empathie, Teamfähigkeit und ausgesprochene Kundenorientierung
    • Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Freude an Innovationen und neuen Herausforderungen

    Unser Angebot

    • Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung in einem innovativen, wachsenden und sinnstiftenden Unternehmen
    • Arbeit mit sozialem Mehrwert, flache Hierarchien
    • Modernes Arbeitsumfeld, Standort mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit (U-Bahn, Schnellbahn)
    • Bruttomonatsgehalt ab EUR 1.960.- (38,5h), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung

     

    Ihre Bewerbung

    Sie haben stets das Ergebnis und das Ziel im Auge?

    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: bewerbungen@sobit.at

    SOBIT GmbH, Modecenterstraße 14, 1030 Wien

     

    nach oben


     

    Zur Verstärkung des bestehenden Operations-Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Wien eine/n

    Applications ManagerIn (Vollzeit)

     

    Ihre Herausforderungen

    • Operations MitarbeiterIn im 2nd Level Support mit Expertenwissen über Applikationen, Programmen, Tools
    • Kommunikationsdrehscheibe zwischen Support-Desk, den AnwenderInnen, den kundenseitigen Fachbereichen, den Partnerunternehmen oder den Entwicklungsabteilungen
    • Laufende technische und fachliche Analyse von Problemen sowie Optimierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit den relevanten AkteurInnen, Mitarbeit in Projekten
    • Incident- und Problem-Management nach ITIL, Abbilden von Change Prozessen, Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Applikationslandschaft vom Anforderungsmanagement und der Release-Planung bis zur Inbetriebsetzung, Erstellen von technischen Dokumenten und Anwender-Handouts

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene technische Ausbildung, Berufserfahrung als Application ManagerIn, oder im IT-Support, als Service OwnerIn, ProduktmanagerIn, technische ProjektleiterIn, AdministratorIn
    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungs-orientiertes Denken und Handeln  
    • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigeninitiative, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise
    • Kommunikationsstärke, gute Deutschkenntnisse, Empathie, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
    • Interesse sich im gesamten Prozess der Kundenbetreuung einzubringen und ihn gemeinsam als Team zu leben

    Unser Angebot

    • Gemeinsam mit den Kunden an Zielen in einem konstruktiven und ergebnisorientierten Umfeld arbeiten
    • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
    • Flache Hierarchien, offene Kommunikation, Mitgestaltung von Prozessen und organisatorischen Abläufen
    • Arbeit mit sozialem Mehrwert, Flexible Arbeitszeiten (38,5h)
    • Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.048.- je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung

    Ihre Bewerbung

    Sie haben stets das Ergebnis und das Ziel im Auge?

    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: bewerbungen@sobit.at

    SOBIT GmbH, Modecenterstraße 14, 1030 Wien

     

    nach oben


     

    Zur Verstärkung des bestehenden Operations-Teams suchen wir ab sofort für den Standort in Wien eine/n

    IT System Administrator (m/w)

     

    Ihre Herausforderungen

    • Laufende technische und fachliche Analyse von Problemen & Bearbeitung von Störungen im Hard- und Softwarebereich
    • Betreuung und Wartung von Clients (Windows/ThinClients) in Verbindung mit einer Citrix-Systemlandschaft
    • Betrieb und Administration der Serverumgebung (Microsoft/Linux-Server) und der damit verbundenen Infrastruktur (vmWare, Veeam)
    • Mitarbeit in der Automatisierung & Qualitätssicherung und der technischen Dokumentation
    • Pflege der Datenbanken, Nutzer- und Berechtigungsverwaltung
    • Mitarbeit an Projekten betreffend Systemerweiterungen, Security Lösungen und bei der Einführung neuer Applikationen

      Ihr Profil

      • Abgeschlossene technische Ausbildung & Hands-on-Mentalität
      • Erfahrung in der Administration von großen Systemumgebungen, in den Bereichen Administration von Active Directory, Citrix, Exchange, SQL, sowie Virtualisierung und Netzwerkkenntnisse
      • Hohe Lösungskompetenz, Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Deutschkenntnisse
      • Erfahrungen im professionellen Projektmanagement von IT-Projekten, Mobile Device Management und IT Security wünschenswert
      • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, sowie Freude an Innovationen und neuen Herausforderungen

      Unser Angebot

      • Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung in einem innovativen, wachsenden und sinnstiftenden Unternehmen
      • Zusammenarbeit mit einem dynamischen und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien
      • Arbeit mit sozialem Mehrwert, Flexible Arbeitszeiten (38,5h)
      • Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.048.- je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung

      Ihre Bewerbung

      Sie haben stets das Ergebnis und das Ziel im Auge?

      Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per Email an: bewerbungen@sobit.at

      SOBIT GmbH, Modecenterstraße 14, 1030 Wien

       

      nach oben