Ihre Karriere bei SobIT

Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen in Wien, das sich auf IT-Dienstleistungen im Gesundheits- und Sozialbereich spezialisiert hat. Moderne Technologien und innovative Standards gewährleisten sowohl technische als auch soziale Kompetenz auf der ganzen Linie.

Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir aktuell:

Persönliche Assistenz für IT Geschäftsführer (Vollzeit)

Software Entwickler (m/w)

Requirements- und Testmanager m/w (Vollzeit)

Sie haben Interesse an der Mitarbeit in der SobIT GmbH, aber es ist keine passende Stelle ausgeschrieben? Dann nutzen Sie die Möglichkeit, uns mittels Initiativbewerbung von Ihren Qualifikationen zu überzeugen und senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

bewerbungen@sobit.at

 


 

Wir sind ein fokussiertes, junges Unternehmen, das sich abseits der Gewinnorientierung auf IT-Dienstleistungen im Gesundheits- und Sozialbereich spezialisiert hat. Gemeinsam schaffen wir effiziente und effektive Lösungen für unsere Kunden und deren Kunden – die Menschen, die es am meisten benötigen.

Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir ab sofort für den Standort in Wien eine

Persönliche Assistenz für IT Geschäftsführer (Vollzeit)

Ihre Herausforderungen

  • Unterstützung des Geschäftsführers (gleichzeitig CIO der Wiener Sozialdienste) bei organisatorischen und technischen Agenden (Schwerpunkt Softwareentwicklung)
  • Führen von Task-Listen und Fortschrittkontrolle bei Projekten, Services und Produkten
  • Ansprechperson & Schnittstelle zu Kunden und Koordination des Eskalationsmanagements
  • Erstellung bzw. Prüfung von Angeboten, Verträgen und diversen Dokumenten, sowie Rechnungsvorbereitung
  • Führen von Ergebnisprotokollen in Meetings, Aufbereitung von Besprechungs- und Präsentationsunterlagen
  • Schnittstelle zum restlichen Unternehmen/Konzern 

Unser Angebot

  • Spannende Aufgaben in einem innovativen, wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung von Prozessen
  • Gemeinsam mit den Kunden an den Zielen in einem konstruktiven und ergebnisorientierten Umfeld arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, Diensthandy, Mitarbeiterevents, aktuelle Tools & Equipment
  • Bruttomonatsgehalt für Vollzeitbeschäftigung (38,5 WStd.) ab EUR 2.461,- je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung
  • Arbeit mit Sinn und sozialem Mehrwert

Ihr Profil

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche und/oder IT technische Hochschul-/Fachhochschulausbildung
  • Ausgeprägtes IT - Verständnis und Erfahrung mit Prozess- & Organisationsthemen; Vorerfahrung bei Verträgen und Projektverrechnung von Vorteil
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigeninitiative, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz
  • Umsetzungsorientierung, arbeitszeitliche & örtliche Flexibilität, Zuverlässigkeit und professionelles Auftreten
  • Interesse, sich als Unterstützung in einem breiten und vielfältigen Themenfeld einzubringen und an zahlreichen Herausforderungen zu wachsen

Ihre Bewerbung

Sie verfügen über ein hohes Maß an Energie und Motivation? Sie sind ein lösungsorientierter und kommunikativer Mensch?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: bewerbungen@sobit.at


 

Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir ab sofort für den Standort in Wien eine/n

Software Entwickler (m/w)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Design und Entwicklung der technischen Architektur von Rich-Client-Applikationen (C#, .NET 4.5, WPF), ASP.NET Webapplikationen, (WPF)
  • Third Level Support und Betreuung der entwickelten Applikationen im Betrieb
  • Mitarbeit in Individualkundenprojekten mit eigenständiger Verantwortung für die Umsetzung von Arbeitspaketen und Teilprojekten

    Ihr Profil:

    • Ausbildung im Bereich Softwareentwicklung sowie fundierte Kenntnisse in der ganzheitlichen Abwicklung von IT-Projekten, Softwareentwicklung und Datenbanken
    • Erfahrung mit der .NET Plattform (insb. C#) oder Java sowie SQL (MSSQL). Idealerweise Erfahrungen mit Web Technologien (HTML5, JavaScript, REST)
    • Kenntnisse in Konzeption und Umsetzung mehr­schichtiger Software-Architekturen (insbesondere MVVM) auf Basis moderner (agiler) Softwareentwicklungsprozesse
    • Sie erfassen schnell komplexe Prozesse und Datenläufe, arbeiten selbstständig und haben hohe Problemlösungs-kompetenz
    • Interesse sich im gesamten Entwicklungsprozess und den zugrundeliegenden Modellen & Konzepten einzubringen und ihn gemeinsam mit dem Team zu leben

    Unser Angebot:

    • Spannende Aufgabe inkl. Möglichkeit zur Projektarbeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen & Zusammenarbeit mit einem dynamischen und hoch motivierten Team
    • Flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung und des aktiven Gestaltens von Prozessen und Organisation
    • Flexible Arbeitszeiten, Diensthandy, Mitarbeiterevents, aktuelle Tools & Equipment
    • Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.898.- je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung
    • Arbeit mit Sinn und sozialem Mehrwert

    Sie verfügen über ein ausreichendes Maß an Geduld und der Anwender ist bei Ihnen König? Sie sind ein lösungsorientierter und kommunikativer Mensch? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email an: bewerbungen@sobit.at

    SOBIT GmbH, Modecenterstraße 14, 1030 Wien

     

    nach oben


     

    Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir ab sofort für den Standort in Wien eine/n

    Requirements- und Testmanager m/w (Vollzeit)

     

    Ihre Herausforderungen:

    • Erarbeitung, Bewertung und Spezifikation von Anforderungen gemeinsam mit unseren Kunden
    • Mitwirkung im gesamten Software-Entwicklungsprozess (agil) vom Anforderungsmanagement bis hin zur Endabnahme
    • Definition und Durchführung von Software-Tests
    • Sicherung der Qualität der Software über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg
    • Unterstützung der Teamleitung bzw. der Product-Owner bei Priorisierung und Fortschrittskontrolle
    • Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Development Team für die erfolgreiche Erreichung von Sprint/Backlog-Zielen

      Ihr Profil:

      • Abgeschlossene technische Ausbildung, Berufserfahrung als Requirements-Engineer, Test-Manager, Quality Engineer oder in einer vergleichbaren Rolle in agilen/Scrum-Teams
      • Talent fachliche und technische Anforderungen zu verstehen, zu hinterfragen und treffsicher in Entwicklungs-Pakete überzuführen
      • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigeninitiative, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise
      • Hohe Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
      • Interesse sich im gesamten Entwicklungsprozess einzubringen und ihn gemeinsam mit dem Team zu leben

      Unser Angebot:

      • Spannende Aufgaben in einem innovativen, wachsenden Unternehmen
      • Flache Hierarchien und Möglichkeit zur aktiven Gestaltens von Prozessen und Organisation
      • Gemeinsam mit den Kunden an den Zielen in einem konstruktiven und ergebnisorientierten Umfeld arbeiten
      • Flexible Arbeitszeiten, Diensthandy, Mitarbeiterevents, aktuelle Tools & Equipment
      • Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.461.-- je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung
      • Arbeit mit Sinn und sozialem Mehrwert

      Sie verfügen über ein ausreichendes Maß an Geduld und der Anwender ist bei Ihnen König? Sie sind ein lösungsorientierter und kommunikativer Mensch? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email an: bewerbungen@sobit.at

      SOBIT GmbH, Modecenterstraße 14, 1030 Wien

       

      nach oben