"Die SobIT ist für uns ein verlässlicher Vertragspartner,
der für schnelle und praktikable Lösungen garantiert
und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht."
 
DDr. A. Fleischmann, Abteilung Vertragspartnerverrechnung und Verhandlung
 

"Auf der Suche nach einer maßgeschneiderten IT Lösung hat sich die SobIT GmbH mit ihrer Erfahrung im Gesundheits- und Sozialbereich als idealer Partner angeboten. Die gemeinsame Entwicklung und Implementierung einer Therapieplatzdatenbank in Kooperation mit der Wiener Gebietskrankenkasse konnte somit erfolgreich realisiert werden."
Maga (FH) Martina Plohovits, Leiterin Abteilung Bildung, Beratung, Assistenz

"Die Wiener Sozialdienste verfügen als einer der größten Anbieter in der Stadt Wien mit insg. 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über ein sehr breites Spektrum an Dienstleistungen, verteilt auf zahlreiche Standorte. Dabei ist nicht nur eine stabile und zuverlässige IT Infrastruktur, sondern auch der sensible und kompetente Umgang mit Themen wie Datenschutz, Ausfallsicherung und Archivierung unerlässlich. Die SobIT war uns von Anbeginn ein guter Partner nicht nur in Bezug auf den Betrieb sämtlicher IT Komponenten und unserer beiden Rechenzentren, sondern auch in Hinblick auf Beratung, Schulung und Projektdienstleistungen bei zahlreichen Einführungs- und Umstellungsprojekten. Für diese absolut positive Zusammenarbeit möchten wir uns herzlich bedanken!"
Josef Schaukowitsch, stellvertretender Geschäftsführer Wiener Sozialdienste

"Die Nutzung von IT-Technologien zur Unterstützung und Optimierung von Arbeitsabläufen ist ein wichtiger Faktor für die Qualität und Wirtschaftlichkeit unserer Dienstleistungen. Die SobIT vereint dabei die Kenntnis der konkreten Anforderungen der Sozialbranche mit der notwendigen technischen Lösungskompetenz, und ermöglichte es uns gemeinsam, auf diese Art effiziente, kostengünstige und praktikable IT Lösungen und maßgeschneiderte Softwarepakete zu schaffen und erfolgreich in Betrieb zu nehmen. Insbesondere die Planungs- und Verwaltungslösung UPI ist uns dabei ein wertvolles und nicht mehr wegzudenkendes Hilfsmittel, welches perfekt auf die speziellen Bedürfnisse eines sozialen Dienstleisters angepasst ist."
Maga Marianne Hengstberger, Geschäftsführerin Wiener Sozialdienste Alten- und Pflegedienste GmbH

"Der Erfolg der Wiener Sozialdienste Förderung & Begleitung GmbH hängt ganz eng mit der Individualität zusammen, die wir tagtäglich im Umgang mit den Klientinnen und Klienten pflegen. Diese sehr individuellen Zugänge zu den Menschen erfordert individuelle IT Lösungen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SobIT stehen vor der großen Herausforderung Individualität einerseits weitgehend zuzulassen und andererseits die technische Machbarkeit, Absicherung und Finanzierbarkeit im Auge zu behalten. Getreu dem Motto der Wiener Sozialdienste arbeiten auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SobIT Gemeinsam für Menschen, eine Besonderheit in der technischen Welt." Gisela Kersting-Kristof, MBA, Geschäftsführerin

"Es war ein sehr guter Workshop, der uns - trotz Vorkenntnissen - noch tiefer in die Materie eingebracht hat. Die kleine Gruppengröße war optimal, sodass die Vermittlung direkt und teilnehmerspezifisch in lockerer, aber professioneller Atmosphäre erfolgen konnte. " Lukas Ziaja, Geschäftsführer

SobIT  » Home  » Unternehmen  » Referenzen