top of page
Pflegekraft nimmt Eintragungen in der Pflegedokumentation vor
Digitale Dokumentation stationär
Stationäre Pflege

Digitale Dokumentation

 - jetzt auch für den stationären Bereich

Mobil, intuitiv und zentral vernetzt - unsere Lösung für einfachere Dokumentation und reibungslosere Zusammenarbeit.

Nach dem erfolgreichen Einsatz unserer digitalen Pflege- und Betreuungsdokumentation in der mobilen Pflege erweitern wir nun unsere Lösung um spezifische Funktionen für den stationären Bereich. Mit diesem neuen Modul gehen wir auf die besonderen Anforderungen der stationären Pflege ein und setzen auf eine intuitive, leicht zugängliche und vollständig mobile Lösung, die den Pflegeprozess nachhaltig verbessert.

Unsere stationäre Lösung ermöglicht es den Anwender:innen den gesamten Pflegeprozess über eine zentrale Bewohnerübersicht zu steuern und direkt Assessment Ergebnisse, Vitalwerte und Berichte zu erfassen.

Ein wesentlicher Vorteil unserer Anwendung ist, dass ohne große technische Hürden direkt am Einsatzort dokumentiert werden kann. Dank mobiler Verfügbarkeit kann dies einfach per Smartphone erfolgen  – Laptopwägen oder zusätzliche Geräte entfallen damit vollständig. So haben Pflegekräfte und Betreuungspersonal ihre Dokumentationswerkzeuge stets zur Hand und können effizient auf die Bedürfnisse der Bewohner:innen eingehen.

Wie bei unserer mobilen Lösung ist auch das neue stationäre Modul webbasiert, responsiv und offlinefähig und kann bei Bedarf mit einer Multifaktorauthentifizierung ausgestattet werden.

Zusätzlich ermöglichen wir die Einbindung von externem Fachpersonal wie Ärzt:innen, Physiotherapeut:innen und Diätolog:innen, sodass alle wichtigen Informationen in einer zentralen, digital zugänglichen Plattform gebündelt sind. Das fördert die interdisziplinäre Zusammenarbeit und sorgt für eine nahtlose Kommunikation im Sinne der bestmöglichen Versorgung.

Auch Angehörige können über unser integriertes Angehörigenportal stets auf dem Laufenden bleiben.

Mit dieser Erweiterung machen wir die Dokumentation im stationären Bereich einfacher, effizienter und transparenter – für eine Pflege, die wirklich ankommt.

SobIT Logo

Erfahren Sie Neues, Informatives und

Hintergründiges aus der SobIT Welt

Modecenterstraße 14

1030 Wien

Ernst-Melchior-Gasse 22

1020 Wien

Tel.: +43 (1) 236 61 16

E-Mail: office@sobit.at

Support Hotline

Wiener Sozialdienste

+43 (1) 236 61 16 - 8000

Mo - Do: 08:00 Uhr - 16:00 Uhr 

Fr 08:00 Uhr - 14:00 Uhr

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn

Copyright © 2024 SobIT GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

bottom of page