top of page

Klientenportal
Alles im Blick.

Eine digitale Pflege- und Betreuungsdokumentation hat viele Vorteile. Doch wir denken weiter! Mit unserem Kundenportal haben Klienten und auch berechtigte Angehörige eine sichere und datenschutzkonforme Möglichkeit auf bestimmte Daten Einsicht zu nehmen.

Therapie-Sitzung
Diskussion über das Projekt auf dem Bildschirm
Familie
Klientenportal_Auf_einen_Blick
Tippen auf dem Computer

Auf einen Blick

Das Portal verbessert die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen sozialen Dienstleister, Angehörigen und Pflegebedürftigen. Angehörige können aktiv am Pflegeprozess teilnehmen und ihre Lieben bestmöglich unterstützen. 

Aktuelle Informationen über den Pflegeprozess ermöglichen ein besseres Verständnis und fördern Vertrauen zwischen allen Beteiligten. 

Direkte Kommunikation und Informationsaustausch führen zu einer effektiven Zusammenarbeit und somit zu einer verbesserten Versorgung und einem größeren Wohlbefinden.

Das Portal reduziert den administrativen Aufwand für Pflegeeinrichtungen, indem Informationen zentral und digital bereitgestellt werden, was mehr Zeit für die persönliche Betreuung schafft.

Im Detail

AKTUELLE INFORMATIONEN

Das Portal bietet den Angehörigen einen sicheren Zugriff (Multifaktorauthentifizierung) auf wichtige Informationen zu ihren pflegebedürftigen Familienmitgliedern. Dazu gehören beispielsweise Einsatzpläne, Pflegepläne, Berichte, Termine, Besonderheiten, Zusammenfassende Übersicht aller Dokumentationen. Die Informationen werden in Echtzeit aktualisiert, sodass Angehörige stets auf dem neuesten Stand sind.

KOMMUNIKATIONSTOOL

Das Portal ermöglicht eine einfache und direkte Kommunikation zwischen Pflegeeinrichtungen und Angehörigen. Angehörige können Fragen stellen, Anliegen besprechen oder Informationen mit dem Pflegepersonal austauschen. Die Kommunikation erfolgt über eine sichere und geschützte Nachrichtenfunktion innerhalb des Portals.

BENACHRICHTIGUNGEN

Pflegeeinrichtungen können Veranstaltungen und Aktivitäten im Portal ankündigen. Angehörige erhalten Benachrichtigungen über bevorstehende Ereignisse, wie beispielsweise Ausflüge, Feiern oder Informationsveranstaltungen. Dadurch haben sie die Möglichkeit, aktiv am Leben ihrer pflegebedürftigen Familienmitglieder teilzunehmen.

PFLEGEDOKUMENTATION

Angehörige können Einblicke in die Pflegedokumentation erhalten und den Fortschritt und die Pflegeergebnisse ihrer Lieben verfolgen. Sie können beispielsweise den Verlauf von Vitalwerten, Pflegemaßnahmen und Medikationen einsehen. Dadurch haben sie ein besseres Verständnis für den Pflegeprozess und können gegebenenfalls ergänzende Informationen liefern.

NOTFALLINFORMATIONEN

Im Portal können wichtige Notfallkontakte und Notfallpläne hinterlegt werden. Angehörige haben schnellen Zugriff auf diese Informationen, falls unvorhergesehene Situationen eintreten. Dies gewährleistet eine schnellere Reaktion und eine verbesserte Sicherheit.

Unsere All-In-One-Lösung im Überblick

UPI

DAS
HERZSTÜCK

Die Lösung für alle administrativen und planungsrelevanten Aufgaben 

UWI

MOBILES MITARBEITERPORTAL

Digitale Zeiterfassung & Abwesenheitsverwaltung mit integriertem Kommunikationsmedium

PLATON

MOBILE
APP

Der Wegbegleiter für mobile Einsatzkräfte mit einer Dokumentation, die Zeit für Betreuung schafft

UWI-PFLEGE

MOBILER
PFLEGEPROZESS

Die digitale Abbildung von Abläufen und Prozessen rund um Pflege und Betreuung

KLIENTENPORTAL

ALLES
IM BLICK

Transparent und sicher: Einblick in Planung und Dokumentation für Angehörige und Klienten

bottom of page