
UPI
Das Herzstück.
Mit UPI behalten Sie die komplette Organisation im Blick:
Stammdaten, Personal, Klient:innen, Dienste, Einsätze, Touren und Fahrzeuge – alles zentral gesteuert.
Ein digitales Fahrtenbuch und smarte Funktionen für Teamführung, Lohnberechnung und Controlling sind gleich mit an Bord. Direkt vom Innovationsführer.




Auf einen Blick
Die Anforderungen an Software für Personal-, Dienst-und Einsatzplanung im der mobilen und stationären Pflege sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. UPI bündelt alle Funktionen in einem einzigen, praxisnahen Tool.
​
-
Übersichtliche Planung von Diensten, Einsätzen, Touren und Fahrzeugen
-
Einfache Bedienung trotz umfangreicher Funktionen
-
Flexibel anpassbar an Strukturen und Abläufe jeder Organisation
-
Integrierte Stammdatenverwaltung für Mitarbeiter:innen, Klient:innen und Betriebsmittel
-
Berichte und Auswertungen für Planung, Abrechnung und Controlling​
​​
So wird Planung effizient und verlässlich - und schafft Freiräume für das wirklich Wichtige.
Im Detail
ADMINISTRATION
Zentrale Verwaltung von Benutzer:innen, Berechtigungen, Archivdaten und Parametern.
TOURENPLANUNG
Langfristige Verplanung von Betreuungsbedarf auf Stammeinsatzkräfte – effizient und nachvollziehbar.
DIENSTPLANUNG
Erstellung von Basis- und Rahmendienstplänen unter Berücksichtigung des SWÖ-KV.
STAMMDATENVERWALTUNG
Alle planungs- und abrechnungsrelevanten Daten von Klient:innen und Mitarbeiter:innen erfassen und pflegen. Zusätzlich Verwaltung von Ärzt:innen-Stamm sowie Betriebsmitteln wie Dienstfahrzeugen, Mobiltelefonen oder SIM-Karten.
BETREUUNGSPLANUNG
Unterschiedliche Betreuungsbedarfe individuell abbilden. Einsätze generieren sich automatisch aus den hinterlegten Anforderungen.
REPORTS
Umfangreiche Auswertungen für alle Ebenen – von der Planung über die Personalverrechnung bis hin zu Controlling und Geschäftsführung.
EINSATZPLANUNG
Von Qualifikationen über Einsatzdauer bis zum Einsatzort – UPI bietet volle Transparenz und Flexibilität bei der Planung und Anpassung individueller Einsätze.